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 Illusions Zauber

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PrinzYui
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BeitragThema: Illusions Zauber   Sa Mai 15, 2010 9:47 pm

D-Rang Genjutsus


Magen - Narakumi no Jutsu (Dämonische Illusion - Blick in die Hölle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 0-5 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu schickt der Anwender dem Gegner eine schreckliche Vision.

Mit dem Handseal der Schlange erschafft er einen Kreis aus Blättern die um den Gegner wirbeln. Die Welt anschließend erscheint dann normal, bis der Gegner die Illusion erkennt.


Kokohi no Jutsu (Kunst der Aussehensänderung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf Berührung

Beschreibung: Ein einfaches Genjutsu, das das Aussehen eines Gegenstandes ändert. Dabei können weder Größe noch Volumen in Übermassen geändert werden (eine Maus wird kein Elefant und aus einem Ball kein Schwert). Diese Gen-Jutsu ändert NUR das Aussehen. Ein Fisch riecht trotz der Änderung in einen Stock noch nach Fisch und fühlt sich genauso glitschig an.


Kai (Lösen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung

Voraussetzungen: Siehe Gen-Jutsulösungsregeln

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Gen-Jutsulösungsregeln.


Kasumi Juusha no Jutsu (Kunst der Nebeldiener)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: In 20 Meter Umkreis, mit steigender Chakrakontrolle größer werdend

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu werden lauter falsche Angreifer erschaffen, die den Gegner verwirren sollen. Diese Doppelgänger sind jedoch nicht Real, der Anwender kann aber in dem er Kunais und Shuriken geschickt einsetzt dem Gegner glauben machen, dass sie die Fähigkeit besitzen anzugreifen. Wenn ein Gegner diese Illusion z.B. mit Taijutsu angreift, dann verschwindet die Stelle des Angriffs zwar kurz, aber der Doppelgänger selbst kann nicht zerstört werden.


Kami no Utá (Lied der Gottheit)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf erstem Rang beherrschen

Beschreibung: Ein schwaches Genjutsu das den Anwender unsagbar überlegen wirken lässt, beeindruckt allerdings nur Anfänger und Zivilisten. Hierfür ist spielt der Anwender auf einer Flöte oder etwas Ähnlichem.


Yushi no Utá (Lied des Helden)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf erstem Rang beherrschen

Beschreibung: Ein schwaches Genjutsu das Mut und Selbstvertrauen weckt, allerdings auch Übermut. Wird ganz gerne bei feigen Genin eingesetzt um sie dazu zu bringen ihr Potential zu zeigen. Hierfür ist spielt der Anwender auf einer Flöte oder etwas Ähnlichem.


Yumé no Utá (Lied der Träume)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf erstem Rang beherrschen, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein schwaches Genjutsu das das Ziel einschläfert, oder je nach Genjutsu Affinität auch nur schläfrig macht. Bei steigender Chakrakontrolle erhöht sich die Wirkung, bis es auf dem höchsten Rang zum sofortigen Schlaf führen kann.


Shuriken Henshu (Shurikentäuschung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Dieses äußerst einfache Jutsu macht nicht mehr, als ein Shuriken-Trugbild zu erstellen, dass auf das oder die Opfer zufliegt. Trifft das Wurfgeschoss verblasst das Genjutsu sofort ohne Wirkung zu zeigen. Deshalb ist es eher dazu gedacht, den Gegner in Bewegung zu halten, dieses Jutsu kostet nämlich beinahe überhaupt kein Chakra. Das Shuriken muss hierbei nicht vom Anwender aus losfliegen, sondern kann auch aus dem Gebüsch kommen.

Chakrakontrolle 2: 1 Shuriken
Chakrakontrolle 3: 2 Shuriken
Chakrakontrolle 4: 3 Shuriken
Chakrakontrolle 5: 5 Shuriken
Chakrakontrolle 6: 10 Shuriken
Chakrakontrolle 7: 25 Shuriken
Chakrakontrolle 8: 50 Shuriken



Kibakufuda Henshu (Explosionsmarkentäuschung)

Element: -
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Bei diesem sehr einfachen Jutsu wird nichts anderes gemacht, außer den Opfern die Illusion eines Explosionssiegels an das Bein zu hängen. Nach der Aktivierung zündet sich das Explosionssiegel selbst mit dem markanten, herab brennenden Geräusch. Ist es vollkommen herunter gebrannt, verschwindet das Siegel einfach, es folgt also keine Explosion. Obwohl diese Illusion ziemlich banal ist, verfehlt sie ihre Wirkung selten, denn dieses Jutsu wird meist unmittelbar vor einem Angriff benutzt. Wenn sich das oder die Opfer eigentlich verteidigen sollten, lenkt diese Illusion seine Aufmerksamkeit auf das Explosionssiegel, weshalb es einfacher ist, den Gegner zu treffen.


Bakuhatsu Henshu (Explosionstäuschung)

Element: -
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Bei diesem einfachen Jutsu wird dem Gegner weiß gemacht, dass direkt hinter ihm eine Explosion stattfindet. Unerfahrene Shinobi wie Akademieschüler oder Genin wirbeln oft herum um sich zu vergewissern und ignorieren dabei die Tatsache, dass sie ungedeckt einem Angriff ausgeliefert sind. Es wird hier lediglich das Gehör der Opfer angegriffen.


Sora to Riku (Himmel und Erde)

Element: -
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Dieses Genjutsu macht dem Opfer weis, die Welt stünde plötzlich auf dem Kopf. Aus Angst, in den nun unter ihnen liegenden Himmel zu fallen, klammern sich die Opfer geradezu an die Erde. Das Jutsu kann durch ein Kai aufgelöst werden, jedoch reicht es auch, ein Bein vom Boden zu heben, um die Illusion zu brechen, weshalb es im Gegensatz zu anderen Genjutsus als recht schwach eingestuft wird.


Dansu hatsuku (Tanzende Lichter)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20 m

Voraussetzungen: Opfer muss sich in Sichtweite befinden

Beschreibung: Diese an und für sich harmlose Kunst kann auf eine Person, ein Objekt oder einen festgesetzten Punkt gewirkt werden. Die betroffene Stelle bzw. Person wird von hübschen, umherschwirrenden Lichtern umgeben, die es umschwirren wie Glühwürmchen, sofern die Illusion für bare Münze genommen wird. Allerdings verhindert die Kunst recht effektiv das Verstecken. In den früheren Ninjakriegen wurde diese Kunst daher gerne genutzt, um Ziele für Schützen zu markieren. Die Wirkung der tanzenden Lichter hält fünf Minuten lang an. In dieser Zeitspanne muss der Anwender das Opfer zumindest im Blickwinkel haben. Gelingt es dem Opfer, sich trotz der Leuchtreklame zum Beispiel durch einen Sprung ins Wasser oder am hellichten Tag in einer Menschenmenge aus dem Blickfeld des Anwenders zu bewegen, endet die Illusion.


Zunzun Memai (Schneller Schwindel)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Ein schnelles und – wenn im richtigen Moment angewendet – mächtiges Jutsu, das auf den ersten Blick recht harmlos erscheint. Der Anwender greift das Gleichgewichtsgefühl des Gegners an und manipuliert es so, dass ihm plötzlich schwindlig wird. Sollte das Opfer auf festem Boden stehen, wird es wahrscheinlich nur hinfallen. Befindet es sich allerdings in der Luft oder einer anderen prekären Lage (auf einem Ast balancierend) können die Folgen von heftigen Prellungen bis hin zum Tod durch Genickbruch reichen. Das Schwindelgefühl hält allerdings nur eine Sekunde lang an, wodurch die Anwendung ein perfektes Timing vom Anwender erfordert, da das Opfer nach dieser Sekunde sein Gleichgewichtsgefühl quasi sofort wiederfindet.

Tōsha Genri: Chi Iki (Projektionsprinzip: Terrain)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 30cm über der geöffneten Handfläche

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Anwender projiziert einen Raum oder ein Gelände, das er schon einmal betreten oder aus der Vogelperspektive gesehen hat in die Luft über seiner Handfläche. Die Projektion besteht aus einer dreidimensionalen Nachbildung von etwa 25 x 25 x 25 cm, die aus goldenem Licht zu bestehen scheint. Sie kann als eine Art 3D-Karte benutzt werden.


Zuletzt von PrinzYui am Sa Jun 26, 2010 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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PrinzYui
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BeitragThema: Re: Illusions Zauber   Sa Mai 15, 2010 9:48 pm

C-Rang Genjutsus


Kori Shinchuu no Jutsu (Kunst der Irreführung)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D für 5 Minuten wirken
Reichweite: Der betroffene Umkreis um das Opfer (maximal 50 Meter)

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Dieses Genjutsu zwingt sein Opfer dazu, im Kreis zu laufen. Erkennt das Opfer nicht früh genug, dass es im Kreis läuft, wird es wahnsinnig, weil es immer wieder den selben Weg geht ohne das gewünschte Ziel zu erreichen, während sein Körper langsam seine Kräfte verliert. Diese Kunst bedarf einer gewissen Vorbereitungszeit, die mit entsprechend hoher Chakrakontrolle sinkt. Zu Beginn liegt sie bei etwa einer Stunde.


Kanjou (Gefühl)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten:E - C
Reichweite: 15 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu gaukelt der Anwender dem Opfer vor, eine Emotion seinerseits hervorzurufen. Es ist effektiver, ein bereits vorhandenes Gefühl zu manipulieren, allerdings ist es auch möglich, die gewünschte Emotion zu wecken. Angst und Blutlust sind zu primitiv, als dass sie mit diesem Genjutsu hervorgerufen werden können.
Das Opfer wird nach Anwendung der Kunst von dem Gefühl nach Wahl des Genjutsunutzers befallen, jedoch geschieht das so subtil, dass das Opfer häufig gar nicht bemerkt, dass es unter dem Einfluss eines Genjutsus steht. Sehr disziplinierte oder erfahrene Shinobi werden sich von diesem Genjutsu auch weniger beeinflussen lassen, insbesondere, wenn die Umstände zu ihren Gunsten stehen.
Wie auch immer der Genjutsunutzer die Kunst anwendet, kann der Effekt stark variieren. So kann ein extrem ungehaltener Gegner dazu bewegt werden, sich geradezu berserkerhaft in den Kampf hineinzusteigern, während ein ohnehin schon stark demoralisierter Gegner vielleicht doch etwas früher die Aufgabe in Erwägung zieht. Eine mehrfache Anwendung der Kunst verstärkt den Effekt nicht.
Die Kunst wird mit steigender Chakrakontrolle stärker. Als Beispiel für den Effekt wird hier Hoffnungslosigkeit bei einem durchschnittlich willensstarken Genin verwendet.
• Chakrakontrolle Stufe 2 Ein stark demoralisierter Gegner zieht angesichts einer Übermacht viel eher in Erwägung, sich zu ergeben.
• Chakrakontrolle Stufe 3 Ein demoralisierter Gegner zieht es vor, seine Gefährten zu betrauern, anstatt sich sinnloserweise in den Kampf zu stürzen.
• Chakrakontrolle Stufe 4: "Warum müssen wir diesen Streit anfangen? Wir werden ohnehin sterben, wohlmöglich gleich und heute." (an dieser Stelle wird ein rührseliger Mensch garantiert in Tränen ausbrechen)
• Chakrakontrolle Stufe 5: "Das Leben ist so sinnlos. Das Streben ist vergeblich und lächerlich, jeder Widerstand ist zwecklos. Warum aufstehen? Warum nicht hinsetzen und jammern, wie sinnlos das Leben ist?"
• Chakrakontrolle Stufe 6: "Wenn ich jetzt aufstehe, dann stolpere ich über meine eigenen Füße und breche mir das Genick. Besser, ich rühre mich nicht, ich Feigling."


Kanzén na Jíko Kontororu no Jutsu (Technik der vollständigen Selbstkontrolle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: E
Reichweite: Man selbst

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Diese Technik basiert auf dem System, dass es schwerer ist ein bereits unter Genjutsu stehendes Gehirn zu übernehmen. Der Anwender belegt sich selber mit einem Genjutsu, einer Illusion der Realität, und ist somit in der Lage feindliche Genjutsu, oder verbündete Genjutsu die Fälschen angreifen (Akustische Genjutsus), aktiv abzuwehren, in dem er sich die Mühe macht das Jutsu abzublocken. Der Erfolg hängt von 3 Faktoren ab, natürliche Begabung, Erfahrung, Kenntnisse über das angreifende Genjutsu. Sollte ein Jounin der keine besondere Genjutsu Begabung hat und nur ein oder zwei beherrscht, kann er trotz seiner Erfahrung einen natürlich genjutsuhochbegabten Genin überpowern, solange er voll bei der Sache ist. Ist das Genjutsu des Angreifers bekannt, und beherrscht man es sogar selbst ist es erheblich leichter es abzuwehren, da man sich auf die Änderungen im Chakrasystem des Hirns einstellen kann, und diesen vorzubeugen vermag.
Der große Nachteil besteht darin das man weder neue Genjutsus anwenden kann, noch andere Techniken, allerdings verbraucht Kanzén na Jíko Kontororu no Jutsu im "Leerlauf" nur wenig Chakra, und wenn man begründete Annahme hat das man verfolgt wird, sollte man es beim rasten ruhig anwenden, fällt man damit in den Schlaf löst es sich einfach auf.
Ein kleines Problem stellt Magen: Nijū Kokoni Arazu no Jutsu da, sollte der Gegner erkannt haben was man treibt so kann er einen damit unbemerkt fangen, verlässt man seine eigene Technik um eine andere anzuwenden ist man dann Chancenlos ausgeliefert.
Zum Schluss sei noch gesagt, ein Jounin der nur seinen Pflichtteil auf diesem Gebiet tut um nicht so schnell gefangen zu werden, wird es kaum etwas nützen, da es sich wie gesagt durch Erfahrung und Talent definiert.


Gomon no Utá (Lied der Folter)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder ein vergleichbares Blasinstrument) auf der ersten Stufe beherrschen, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein schwaches Genjutsu, relativ leicht zu durchbrechen, es bereitet einfach sengenden, stechenden, bohrenden Schmerz in jeder erdenklichen Variation und ist zum Foltern gedacht und um schnell viel Information zu erhalten.


Shinobi no Utá (Lied des Ninjas)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf der ersten Stufe, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein mittelstarkes Genjutsu welches dem Ziel vorspielt, dass es weder hungrig, noch durstig, noch müde, noch erschöpft ist bzw. wird, lässt einen also alles aus sich heraus holen, bis man an Erschöpfung stirbt. Das Gen-Jutsu bzw. das Flötenspiel muss die ganze Zeit aktiv gehalten werden. Das ganze kann auch stark nach hinten los gehen, da man sich selbst nur noch schwer einschätzen kann.


Ígaku no Utá (Lied der Medizin)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: C
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf der ersten Stufe, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein mittelstarkes Genjutsu, das einen Verbündeten oder sich selbst von Schmerzen befreit. Für eine fortwährende Wirkung muss das Lied genauso lange gespielt werden, wie es wirken soll.


Mawaru Sekai (Kreisende Welt)

Element: -
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Dieses Genjutsu beeinflusst das Opfer dahingehend, dass sich die Erde unter ihnen und um sie herum zu drehen beginnt. Nach etwa zehn Sekunden dreht sich die Umgebung bereits so schnell, dass nur noch Umrisse zu erkennen sind. Zwanzig Sekunden nach Beginn des Jutsus sieht das Opfer nur noch stark verschmiert seine Umgebung, jedoch kommt es dann zu einem abrupten Stillstand, und die Illusion löst sich von selbst auf.


Magen - Mokuteki (Dämonische Illusion: Objekt erschaffen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Die Illusion eines Objektes bis zur Größe eines Kubikmeters wird mittels einer langen Fingerzeichenkette erschaffen. Das Objekt wirft Schatten bzw. Licht und verursacht Geräusche, kann aber durch Unregelmäßigkeiten sehr leicht durch genaue Beobachtung durchschaut werden. Es ist dem Genjutsunutzer möglich, dem sonst unbeweglichen und an seine Position festgesetzten Objekt eine kleine Bewegung zu verpassen, wie das Zuschnappen einer Mausefalle oder das Flackern einer Kerze. Wird diese Illusion berührt, so wird dem Opfer vorgegaukelt, dass das Objekt tatsächlich die ihm zustehenden Eigenschaften besitzt. Eine durch diese Illusion erschaffene Fackel wird also prasseln und Licht spenden, allerdings wird sich der Anwender vielleicht wundern, dass sie keine Wärme verströmt, bis er direkt in die Flammen greift, woraufhin er glaubt, sich zu verbrennen, obwohl dem nicht so ist. Die Illusion bleibt bis zu dreißig Minuten bestehen und kann vom Anwender jederzeit aufgehoben werden.


Ooki ku hirai ta kizu (Klaffende Wunde)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender muss für die erfolgreiche Anwendung dieser Kunst innerhalb von fünfzehn Sekunden nach Formen eines einzigen Handzeichens einen Treffer im direkten Nahkampf landen. Sodann wird dem Opfer vorgegaukelt, es sei durch die Attacke schwer verwundet worden und empfindet Schmerz, während es sich einbildet, stetig Blut durch die klaffende Wunde zu verlieren. Die Kunst ist nur für das Opfer sichtbar, sodass so manches Großmaul durch diese geringfügige Illusion als Weichei dargestellt wurde. In Wirklichkeit ist das Opfer vollkommen unverletzt. Die Wirkung der Illusion hält fünf Minuten lang an.


Raigen Rakochu (Scheinangriff)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 1 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Nachdem das nötige Fingerzeichen geformt wurde, wird die Umgebung in ein gleißendes Licht gehüllt, das dem Opfer dieser Kunst nach Abebben des Blendeffekts vortäuscht, es würde von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen werden. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern. Es kann sich um einen taijutsubasierten Nahkampfangriff, einfache Schläge oder Tritte oder auch ein Ninjutsu handeln. Jedoch handelt es sich bei dem Angriff, sowie beim Blenden, nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Außerdem kann das Jutsu lediglich drei Sekunden aufrecht erhalten werden.


Fukashi no Omoni (Unsichtbare Bürde)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Mithilfe dieser Technik kann dem Gegner vorgegaukelt werden, sein Körper würde nach und nach schneller erlahmen, indem das gefühlte Körpergewicht langsam und vorsichtig über einen gewissen Zeitraum erhöht wird. Dadurch werden seine Bewegungen langsamer und seine Kräfte schwinden schneller. Geschickt eingesetzt ist es sehr, sehr unwahrscheinlich dass der Gegner diese Illusion als solche durchschaut. Mit höherer Chakrakontrolle kann der Gegner stärker belastet werden.


Ganko na Seki (Hartnäckiger Husten)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender manipuliert das Gehirn des Opfers so, dass es beim nächsten Mal einatmen ein merkwürdiges Kratzen im Hals verspürt, das wiederum einen trockenen Husten provoziert. Im richtigen Augenblick angewendet kann dieses Jutsu dem Shinobi die nötigen ein, zwei Sekunden verschaffen, um ein weiteres Jutsu oder einen anderen Angriff vorzubereteiten.


Genun: Kanete Kan (Schwindel: Déjà-Vu)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Nachdem das Fingerzeichen der Schlange geformt wurde, muss in den nächsten Sekunden ein Körperkontakt mit dem Gegner erfolgen. Je nach Chakrakontrolle kann dieser Zeitraum variiert werden. Nach dem Kontakt beginnt das Genjutsu und bewirkt beim Gegner eine Art Zeitschleife, das Jutsu gaukelt ihm vor, die letzten Sekunden (vom Fingerzeichen bis zum Körperkontakt) immer wieder zu durchleben. Es kann, neben Kai, durch einen äußeren Kontakt aufgehoben werden, wobei hierfür allerdings ein leichter Schlag benötigt wird.
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BeitragThema: Re: Illusions Zauber   Sa Mai 15, 2010 9:49 pm

B-Rang Genjutsus


Jubaku Satsu (Baumfesselung)


Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: D
Reichweite: Gegner darf maximal 20 Meter entfernt sein

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Nach den notwendigen Handzeichen verschwindet der Anwender. Ein Baum wächst hinter dem Gegner und schließt ihn ein. Diese Halluzination macht diesem glauben, dass er gefesselt sei. Der Anwender kann nach Belieben aus dem Baum auftauchen und den gefesselten Gegner angreifen. Mit Gewalt kann man sich nicht befreien, es ist jedoch relativ leicht zu brechen.


Kyofu no Utá (Lied der Panik)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: B
Chakrakosten: D für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) auf dem ersten Rang, Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Gegner verfällt augenblicklich in reinste Panik, alles was er will ist weglaufen, viel Platz zwischen sich und den Anwender zu bringen, allerdings gibt es Bedingungen unter denen man diesem Jutsu besser stand halten kann.
Z. B. die Motivation den Kampf zu bestreiten, die Genjutsusfähigkeiten des Opfers im Verhältniss zum Anwenders, die Größenverhältnisse der Gruppen (wenn man in der Überzahl ist fühlt man sich natürlich sicherer) und natürlich wie mutig das Opfer generell ist.
Wenn zum Beispiel zwei gleichwertige Ninja sich gegenüberstehen, das Opfer ohne besondere Motivation, von durchschnittlichen Mut, genauso genjutsubegabt wie der Anwender, in einem Kampf 1 gegen 1 würde das Opfer wohl etwa 20 Sekunden durchhalten. Zu zweit, nach dem Prinzip der Aufteilung von Angst,Stress und Verantwortung in der Gruppe wohl schon etwa 75% länger, ist das Opfer dagegen Genjutsu anfällig kann man die Sekunden an einer Hand abzählen, sollte das Opfer aber beispielsweise jemand wichtiges Verteidigen, kann das je nach Bindung bis zu 400%-500% bzw. gänzlich wirkungslos sein. Es gibt noch viele ander Faktoren die hier rein spielen, alle aufzuzählen wäre jedoch nicht im Rahmen dieser Kunst zu halten.


Mateki: Mugen Onsa (Dämonenflöte: Traumvisionsmusikkette)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Hörweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Flöte oder ähnliches Instrument wird beherrscht

Beschreibung: Der Anwender dieses Sound-Genjutsus spielt eine Melodie auf seinem Musikinstrument, welche nach Vernehmen durch den Gegner dazu führt, dass seine Sinne ihm vorgaukeln, er befinde sich in einer Parallelwelt. Himmel und Erde laufen ineinander über und nehmen eine einheitliche rötliche Färbung an, zudem liegen einige an dem Genjutsu verendete Menschen in Form von Skeletten herum.
Der im Genjutsu gefangene Gegner kann sich nicht bewegen, da er von Ketten, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, gefesselt ist. Bricht die Melodie an diesem Punkt nicht ab, hat der unter dem Genjutsu stehende Gegner das Gefühl, das Fleisch schmelze ihm von den Knochen, bis er nur noch ein Skelett ist und zu seinen Leidensgenossen auf den Boden fällt.


Hana no Kagumi (Blütenspiegel)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: bis zu 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6

Beschreibung: Dieses Genjutsu dient dazu, den Gegner in ein Genjutsu einzuhüllen, während man selbst in einem steckt. Für den Gegner fühlt es sich so an, als würde sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln, ihn umschlingen und ersticken. Kann der Gegner sich nicht aus diesem Jutsu befreien, wird er wahrscheinlich aufgrund des eingebildeten Luftmangels ohnmächtig. Das Jutsu ist relativ einfach durch einen äußeren Reiz zu unterbrechen.
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BeitragThema: Re: Illusions Zauber   Sa Mai 15, 2010 9:51 pm

A-Rang Genjutsus


Nehan Shouja no Jutsu (Temple of Nirvana Technique)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Ein Radius von 40 Metern ist normal, höhere Chakrakontrolle erhöht auch die Reichweite

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu kann der Anwender eine hohe Anzahl von Menschen in Ohnmacht versetzen. Der Gegner kann den Bann lösen indem er den „Kai“ formt und anwendet. Es ist relativ einfach diese Kunst zu durchbrechen und sie braucht ein paar Sekunden um zu wirken, sodass der Gegner meist genug Zeit hat auf sie zu reagieren.


Magen Jigoku Gouka no Jutsu (Demonic Illusion Hell Fire Technique)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: D
Reichweite: Der Gegner muss berührt werden

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu gerät der Gegner in eine Vision aus Feuer. Ein Feuerball scheint vom Himmel auf die Gegner zu fallen. Es wirkt als würde er näher kommen und dem Betroffenen wird im Sekundentakt immer heißer, bis er schließlich glaubt zu schmelzen und zu verbrennen. An diesem Punkt fallen die meisten in Ohnmacht, nur die Willensstärksten überstehen diese Tortur. Da der Körper auch "denkt", dass man verbrennt, schwitzt der Anwender und läuft rot an.


Kokuangyou no Jutsu (Journey into Black Darkness Technique)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: D
Reichweite: Der ganze Bereich

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Dieses Genjutsu suggeriert dem Gegner, dass er sich in völliger Dunkelheit befindet und erkennt somit keinen Angriff der auf ihn zukommt. Diese Kunst funktioniert nur in abgeschloßenen Bereichen und benötigt einige Sekunden, um sich über das ganze Gebiet auszubreiten. Der Anwender und alle, die er nicht davon betroffen haben will, werden nicht betroffen.


Death Foreseeing Technique

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: D
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird der Gegner paralysiert, indem ihm eine Vision vom eigenen grausamen Tod präsentiert. Dazu kommt, dass der Gegner mit Furcht überschüttet ist und unter großen Druck gerät. Es sind keine Fingerzeichen nötig, wohl aber Blickkontakt.


Magen: Nijū Kokoni Arazu no Jutsu (Demonic Illusion: Double False Surroundings Technique)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: E + die Kosten der einzelnen Künste
Reichweite: Je nach Gen-Jutsu

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden zwei Genjutsus übereinander gelegt. Wenn die erste Illusion aufgelöst wird, landet das Opfer in der zweiten. Dieses Stapeln hält etwa eine Stunde, oder bis der Anwender das Bewusstsein verliert.


Me Wo Samásuno Utá (Lied des Erwachen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: A
Chakrakosten: D für 5 Minuten wirken
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzungen: Flöte (oder vergleichbares Blasinstrument) muss auf der zweiten Stufe beherrscht werden, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Ein starker Genjutsublocker, er hebt ALLE Genjutsus in der Hörreichweite auf die der Anwender mit Kai stoppen könnte, das Einzige, was den Anwender davon abhält seine eigenen zu zerstören ist, dass er ungefähr bestimmen kann wie starke Genjutsus er maximal auflöst. D.h. also, dass, wenn er alle A-Rang Gen-Jutsus auflöst, auch alle darunter an Wirkung verlieren. Je nach Gen-Jutsu dauert es ein paar Sekunden, bis die Gen-Jutsu völlig aufgelöst ist.


Meiro no Kagami (Spiegellabyrinth)

Element: -
Typ: Genjutsu - Area
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 7

Beschreibung: Dieses Jutsu ist nicht zur spontanen Anwendung und zur Unterstützung gedacht, sondern bildet eine eigene Angriffsstrategie. Nach der Aktivierung wachsen nämlich sehr viele Spiegel aus dem Boden, die um die Opfer im Kreis aufgestellt sind, sich aber auch dahinter weiter aufbauen und keinem Muster entsprechen, also mehr oder weniger wirr angeordnet sind. In den Spiegeln erscheint nun manchmal schemenhaft ein Trugbild des Anwenders, was das Opfer extrem verwirren kann. Auch das Opfer selbst spiegelt sich in den Spiegeln. Der Anwender kann sich nun in seiner normalen Geschwindigkeit zwischen den Spiegeln, also nicht in ihnen, hin und her bewegen und in einem günstigen Moment angreifen, meist wenn das Opfer gerade wegen einer Spiegelung herumwirbelt.
Wird das Genjutsu aufgelöst, zerbersten die Spiegel in unzählige kleine Splitter und erheben sich in die Luft.


Magen - Jigoku no Kusari (Dämonische Illusion - Ketten der Hölle)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung: In den Augen des Feindes schießen urplötzlich dicke Ketten aus glühendem, geschwärztem Stahl aus dem Boden, die sich um seine Glieder schlingen und ihn so fast komplett bewegungsunfähig machen. Der Gegner ist auf diese Weise nicht nur gefesselt, sondern wird zusätzlich noch geschwächt.
In Kombination mit dem "Magen - Shi bakari Saisho da" schlingen sich die Ketten noch stärker um den Körper des Opfers und ziehen ihn hinab, wo das zweite Jutsu schließlich seinen Anfang nimmt.
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BeitragThema: Re: Illusions Zauber   Sa Mai 15, 2010 9:52 pm

S-Rang Genjutsus

Magen - Shi bakari Saisho da (Dämonische Illusion - Der Tod ist erst der Anfang)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: S
Chakrakosten: B
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Diese Illusion, bei der keine Fingerzeichen nötig sind und Augenkontakt allein reicht, dient der Kombination mit anderen Genjutsus, die den Opfern in irgendeiner Weise vorgaukeln, sie würden sterben oder befänden sich an der Schwelle zum Tod. Völlig unvermittelt bricht die Realität um das Opfer der Illusion in sich zusammen, und übrig bleibt ein lebensfeindlicher Schatten der ehemaligen Umgebung. Der Himmel färbt sich rot, die Sonne wird von dunklen Rauchschwaden umnebelt, ein heißer Wind durchzuckt die Luft, Bäume sind verbrannt und verdorrt und Gebäude nur noch Ruinen, und wo eben noch Kameraden oder Freunde gestanden haben finden sich nur noch leblose, abgenagte Knochenhaufen auf farblosem, totem Sand. Allein der Anblick dieser Reste seiner ehemaligen Welt kann den Feind dauerhaft verstören, doch wahrhaft grausam wird das "Shi bakari Saisho da" erst, wenn sich vor dem Shinobi der lodernde Schlund der Unterwelt auftut, und die dort beheimateten Schrecken aus ihren dunklen Gemächern emporkriechen…
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